Folge #76 – Geek-Week-Podcast: Instagram, Chrome OS, Google Glasses, Sony

Facebook kauft die Foto-Sharing App Instagram. Die Nachricht ist eine Sensation, weil die Summe, die das soziale Netzwerk kurz vor seinem eigenen Börsengang hingeblättert hat, unglaublich hoch ist: 1 Milliarde Dollar. Instagram muss also ordentlich etwas wert sein, oder?

Chrome OS ist ein alternatives Betriebssystem für den PC. Jetzt hat Google eine neue Entwicklerversion veröffentlicht. Sie sieht einem “richtigen” PC-OS deutlich ähnlicher.

Google zeigt, wie das Smart Phone der Zukunft aussehen könnte: Es sitzt auf der Nase und ist eine fast unscheinbare Brille, die andauernd Umgebungsinformationen auf dem Brillenglas sichtbar macht. Zukunftsmusik oder vielleicht bald Realität?

Sony steckt in einer schweren Krise. Der japanische Elektronikkonzern will sich wahrscheinlich von 10.000 Angestellten trennen. Besonders die Fernsehsparte macht dem einstigen Brachenriesen sehr stark zu schaffen.

Zu guter Letzt noch eine Gratulation in eigener Sache: Unser Mit-Podcaster Frederic Lardinois ist ab sofort festangestellter Redakteur bei TechCrunch. Darauf sind wir natürlich mächtig stolz. Und wenn wir uns nicht irren, ist er nicht nur einer der ersten Europäer, die für das Tech-Blog schreiben, er ist vermutlich auch der erste Deutsche, der für das AOL-Unternehmen berichtet. Frederic, viel Erfolg!

3 Gedanken zu „Folge #76 – Geek-Week-Podcast: Instagram, Chrome OS, Google Glasses, Sony“

  1. Ich muss euch einfach mal ein Kompliment machen. Geek-Week gehört inzwischen zu meinem Standardrepertoire auf den langen Autofahrten zwischen meinem Zuhause in Oberbayern und der Hochschule in Sachsen. Klasse Themen, fundiert behandelt, dazu noch drei markante und sympathische Stimmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.