082 Geek-Week-Podcast: WWDC, IPV6, FB App Center

Apple erneuert sein iOS Betriebssystem für iPhone und iPad. Enthalten sind jede Menge Neuerungen. Außerdem hat das Unternehmen seine Notebook-Reihe überarbeitet. Herausstechendes Merkmal: ein hochauflösendes Display, das weit über die normale HD Auflösung von 1920 x 1080 hinausgeht.

Das Internetprotokoll 6 ist offiziell gestartet. Bald soll es auch Otto-Normal-Bürger zur Verfügung stehen.

Facebook startet seinen App-Center. Über diesen sind die Apps für das soziale Netzwerk abrufbar und vor allem zentral auffindbar.

One thought on “082 Geek-Week-Podcast: WWDC, IPV6, FB App Center”

  1. Was mir beim Thema IPV6 fehlt ist der Aspekt dynamische vs statische IP. Denn es wird dann nur noch statische IPs geben, was auch aus Sicht des Datenschutz fragwürdig ist.
    Man kann es sich sparen z.B. Cookies zu löschen, wenn man ohnehin dauerhaft über die IP identifizierbar ist… Dieser Aspekt wird leider viel zu selten thematisiert…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *