098 LeWeb Nachklapp, Instagram, Google Apps, DPunkt Verlag

Le Web: Frederic hat für Techcrunch nicht nur von der französischen Web-Konferenz berichtet, sondern auch ein Panel moderiert. Und das in einem für französische Verhältnisse sehr gewagten Outfit. Mehr dazu in den Show-Notes am Ende dieses Textes.

Instagram macht seine Schotten zu Twitter dicht. Der Dienst, den sich Facebook vor wenigen Monaten einverleibt hatte, ist bei Twitter nur noch als Link und nicht mehr als jeweils eingeblendetes Fotos zu sehen. Schade, aber die Gründe sind natürlich eindeutig.

Google Apps: Google macht seine kostenlose Variante seiner Google Apps kostenpflichtig. Warum das so ist, erklären wir Euch.

dpunkt Verlag Heidelberg: In dieser Folge könnt Ihr Bücher des renommierten Heidelberger Tech-Verlags gewinnen. Was Ihr dazu tun müsst, erfahrt Ihr in unserem Podcast.

Die Show Notes zur Sendung:
Ramon de Leon, Social Media Marketer at Dominos
Frederic im Interview mit Misha Lyalin, von ZeptoLab (Unbedingt schauen: Frederic im “geilen” Kostüm…
Energiespar-Thermostate (Link-Tipp von JC)
Dpunkt Verlag: Jodeleit: Social Media Relations
Dpunkt Verlag: Mate: 60 Tipps für kreative iPhone-Fotografie
Dpunkt Verlag: Workshop HTML 5 & CSS 4

[paypal-donation]

32 thoughts on “098 LeWeb Nachklapp, Instagram, Google Apps, DPunkt Verlag”

  1. Das ist wirklich ein sehr stylisches Kostüm… vor allem mit der Mütze! 😉

    Mich würde das Buch über Social Media Relations interessieren; alleine schon um zu erfahren, ob es neben den ganzen Buzzwords in der Zusammenfassung auch inhaltlich was sinnvolles zu bieten hat. 😉

  2. Hallo Ihr Drei,

    Toller Podcast und eine schöne Adventsaktion (Verlosung).
    Ein Buch über bessere iPhone-Bilder klingt sehr interessant.

    Vielen Dank nach München, Bern und Portland.

    Stephan

  3. Vielen Dank für Euren Podcast!

    Dpunkt Verlag: Mate: 60 Tipps für kreative iPhone-Fotografie

    könntet Ihr mir schicken 🙂

  4. Hallo ihr 3!
    Danke für den tollen Podcast.

    Ich bewerbe mich mal als Abnehmer für den
    HTML 5 & CSS 4 Workshop 😉

    Danke und macht weiter so!

  5. Hallo ihre Drei,
    ich hoffe LucyLife bliebt euch treu und Qualität bleibt so, schöner Podcast.
    Das ich HTML&CSS lerne glaube ich für mich nicht mehr,
    ich vermute eine besseres Ergebnis bekomme ich bei den Photos hin, daher bewerbe ich mich um die 60 Tipps für kreative iPhone-Fotografie.

    Danke und weiter so,
    aus Bremen.
    Gruss
    Markus

  6. Toller Podcast. Ideal für die Bahnfahrt am Wochenende.
    Also das Thema Social Media interessiert mich schon wegen meinen Kindern, da muß ich schon auf dem Laufenden bleiben.

  7. Moin moin,

    ich bedanke mich für eine weitere Fole , auch ich würde mich über das Buch
    “60 Tipps für kreative iPhone-Fotografie” freuen.

    Gruß

  8. ich beziehe euren podcast über itunes und bin ganz unruhig, wenn er nicht pünktlich auf meinem iphone landet.

    so locker und lustig werden selten die news aus der techwelt präsentiert. ich freue mich schon auf die nächsten 100 folgen! 😉

    als halblaie würde mich das buch über html und css interessieren.

    grüße aus wien!

  9. Hallo ihr Drei,
    ihr seit mein allerliebster Podcast! Das betrifft nicht nur die Themen sondern auch die Lebensgeschichten, die ihr erzählt. Weiter so. Und mehr! Ruhig auch aus Kolumbien!!!

    Interesse hätte ich eigentlich an allen Büchern – aber Prio wäre Social Media und dann iPhone Photografie.

    Best wishes

  10. Toller Podcast, höre Ihn immer regelmäßig und freue mich jedes mal aufs Neue, wenn ein neue Folge rauskommt.

    Das Gewinnspiel nehme ich gern mit 🙂 Interessiere mich für das Buch über die iPhone Fotografie, da ich schon sehr viel mit der Kamera mache.

  11. Wieder eine tolle Folge! Danke dafür!

    Ich würde mich über den “HTML5 und CSS3”-Workshop als Weihnachtsgeschenk freuen 🙂

  12. Hallo ihr 3.
    Euer Podcast gefällt mir nach wie vor sehr gut und ich glaube sogar ihr seid einer der wenigen, bei denen ich nicht komplett hinterher hinke, was das Hören angeht. Ihr steht also auf der Prioritätenliste recht weit oben.
    Mich würden gleich 2 von den vorgestellten Büchern interessieren. Wenn ich mich entscheiden muss, würde ich aber den PR-Tipps im Bereich der Sozialen Netzwerke den Vorzug gegenüber der iPhone-Fotografie geben.
    Weiter so und ihr dürft gern auch öfter vom Thema abweichen. 🙂
    Björn

  13. Mal wieder eine schöne Folge – musste mir gleich nach dem Podcast das Interview von Frederic ansehen. Es ist so wie so komisch eine Person zu sehen von dem man sonst nur die Stimme kennt aber das Kostüm toppt natürlich alles. Beim Gewinnspiel würde ich mich über das Socialmedia-Buch
    Freuen.

    Gruß Paul

  14. Hi Ihr,
    danke für euren Podcast. Ist immer wieder toll euch zuzuhören.

    Einen Tipp zum Thema Homeautomation: habe seit ca 2 Jahren das RWE Smarthome-System im Einsatz. Heizkörper, Fussbodenheizung und Lichter sind komplett steuerbar und bald kann das System auch den Stromverbrauch via Zwischenstecker (ala AVM) messen…

  15. Geekweek ist einfach Pflicht. Vielen Dank für die tollen Folgen auch diese war wieder sehr unterhaltsam.

    Würde mir sehr gerne das Buch “Social Media Relations” durchlesen und hoffe mal, dass ich es gewinne 🙂

    Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch.

  16. Ich würde mich über ein Exemplar “Social Media Relations” freuen!

    Ein Lob noch an den Logo Designer. Sieht sehr schickt aus.

  17. Endlich mal jemand der sagt das Filter-Bilder sch**** aussehen! Danke Jean-Claude, ich fühle mich gleich viel weniger einsam! 🙂
    Euer neues Logo sieht sehr gut aus!

    Grappa (Instagram-Nutzer, ohne Filter)

  18. Hallo Miteinander!

    Glückwunsch zum neuen Design, gefällt mir sehr gut! Nur solltet Ihr auch einen RSS-Feed Button für Euren Blog einbauen! Zum Thema Heizungsregler habe ich noch einen Tipp für Euch: Xavax Max – damit kann ich meine Heizkörper via App von Unterwegs steuern.
    Bei Eurer Verlosung würde ich auch gerne mitmachen und mich sehr über das Exemplar von HTML5 und CSS 4 freuen!!!

    Liebe Grüße aus München

    Patric

  19. Ich kann mich meinen Vorposter nur anschließen, das neue Design ist echt gelungen.

    Das Buch “Workshop HTML5 & CSS3” würde mich interessieren, hier übrigens eine kleine Anmerkung, in den Podcast-Notes steht “css4”, dies sollte noch angepasst werden.

    Weiterhin viel Erfolg mit euren, sehr unterhaltsamen, Podcast,
    Lars

  20. Der neue Header sieht um einiges besser aus. Glückwunsch zum neuen Design-

    Mich persönlich würde das Buch “Workshop HTML 5 & CSS 3” interessieren. Falls ihr natürlich schon, wie in den Shownotes geschrieben, CSS4 anbieten könnt hätte ich auch daran Interesse. 😉 😀

  21. Hallo Geek-Week-Team,

    vielen Dank für Eure Hingabe möglichst alle Woche einen neuen Podcast zu produzieren. Ich höre diesen wirklich sehr gerne!

    Gerade eben habe ich Euren Podcast beim European Podcast Award nominiert.
    (Ich musste Euren Podcast in der Kategorie – Personality – einsortieren – in meinen Augen hat diese Kategorie am Besten gepasst – Ihr seid ja auch bemerkenswerte Persönlichkeiten!).

    Wenn die Jury des Awards die Nominierung frei gibt, könnt Ihr ja für eine Stimmabgabe werben!
    Mehr Infos über den Award gibt es unter dieser Webdomain:
    european-podcast-award.eu

    Darüberhinaus würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr alle drei oder einer von Euch in einer der nächsten Ausgabe meiner Live-Internetshow PRAXISINTERVIEW Nacht #PIN8 (hergestellt mit Google Hangout on Air) als Interview-Gast an einem Mittwoch-Abend um 20.30 Uhr dabei sein könntet. Im YouTube-Kanal SocialMediaHilfe ist dann live oder später die Aufzeichnung abrufbar.
    Ich würde mich darüber sehr freuen!

    Eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2013!

    Herzliche Grüße aus Potsdam
    Dr. Lange

  22. Moin moin, das neue Design des Blogs gefällt mit ausgesprochen gut. Insbesondere das Logo finde ich sehr gelungen.

    Sollte ich in der Verlosung Glück haben, dann interessiere ich mich für das Buch über die iPhone – Fotografie.

    Gruss, Roland

  23. Hallo Geek-Week Team,

    vielen Dank für die tollen Podcasts. Viel Wissenswertes, viel Humor und interessante Hintergundstories machen den Podcast so hörenswert. Freue mich schon auf die nächste Ausgabe…

    Mich würde der Band zu den Social Media Relations interessieren.

    Viele Grüße Frank

  24. Wieder einmal Kompliment für euren Podcast!
    Ich würde mich sehr über das Buch über die iPhone Photographie interessieren 🙂
    Frohe Weihnachten

  25. Hallo Geek-Week-Team,
    wieder einmal ein klasse Podcast! Ich hab zwar schon die meisten Weihnachtsgeschenke für die Familie gekauft, mich selber würde aber das Buch über die iPhone Fotografie sehr interessieren!
    Liebe Grüße und Frohe Weihnachten

    Domenic

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *