#113 – Christian Bednarek, Hoersuppe, Tumblr, Flickr, Samsung S4, HTC One, Twitter, Rösler

[soundcloud url=”http://api.soundcloud.com/tracks/118117519″ iframe=”true” /]

Während Frédéric durchs Silicon Valley hetzt, haben wir als Gast Christian Bednarek eingeladen. Er ist quasi der Podcast Guru in Deutschland, der auf seiner Webseite Hoersuppe.de ein jederzeit aktuelles Verzeichnis der deutschsprachigen Podcasts führt

Yahoo: Flickr wird wieder Sexy. Nachdem Yahoo die Fotoplattform jahrelang vernachlässigt hat, kommen jetzt ein Redesign und neue Abomodelle. Jeder Gratis-Nutzer erhält ab sofort 1 TB Speicherplatz für seine Bilder und Videos.
Der Kauf von Tumblr durch Yahoo macht den Gründer David Karp zum Multimillionär. Wer ist der 26 jährige Geek, der schon einige bemerkenswerte Projekte durchgezogen hat?

Samsung Galaxy S4 und HTC One: Das Galaxy S4 verkauft sich wie geschnitten Brot. Schon 10 Millionen Geräte gingen im ersten Monat über den Ladentisch. Derweil die Koreaner von Samsung im Hoch sind, hat HTC Sorgen. Zwar verkaufte sich sein Flaggschiff das HTC One mit 5 Millionen Verkäufen ebenfalls hervorragend, aber in den USA muss der Konzern den Abgang wichtiger Mitarbeiter verkraften

Twitter wird sicherer. Endlich führt das Netzwerk die 2 Faktor Authentifizierung ein. Was bisher vor allem im Online Banking benutzt wurde findet langsam auch den Weg zu Internet Services. Wir diskutieren wie viel Sicherheit sein muss und wo die Paranoia anfängt.

Philipp Rösler: Der deutsche Bundeswirtschaftsminister wandelt im Silicon Valley, wirbt für die deutsche Wirtschaft und umarmt innigst deutsche Chefredakteure.

Show Notes:

FAZ über David Karp

NYT über David Karp

Christian Bednarek bei Twitter
Hoersuppe

Podcast Tipp: angegraben
Podcast Tipp: AstroGeo Podcast

 

10 Gedanken zu „#113 – Christian Bednarek, Hoersuppe, Tumblr, Flickr, Samsung S4, HTC One, Twitter, Rösler“

  1. Bei Facebook bin ich über Elmar Hörig gestolpert, den ich auch noch aus den guten alten SWF-Tagen in Erinnerung habe… Alter! Gegen dem seine Ergüsse ist Sarrazin ein echter multi-kulti Onkel… =80

  2. Hallo!

    Ganz lieben Dank für die Werbung für meinen Podcast angegraben. Wie Christian schon sagte, stehe ich noch ganz am Anfang meiner Podcast-“Karriere” (was man wahrscheinlich auch an der Soundqualität hören kann), aber so gibt es noch Luft nach oben 😉

    Schöne Grüße und immer schön die Spaten senkrecht,

    Der Buddler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.