#142 FritzBox, Sony Vaio, Nadella, Twitter-Aktie, iWatch

[soundcloud url=”https://api.soundcloud.com/tracks/133499997″ params=”color=ff5500&auto_play=false&hide_related=false&show_artwork=true” width=”100%” height=”166″ iframe=”true” /]

Die Berliner Router Schmiede AVM kämpft derzeit mit Problemen an ihrer FritzBox. Offenbar ist es Hackern gelungen, den Router zu knacken und damit IP vermittele Telefonate zu führen.

Sony trennt sich von seiner Notebook-Sparte. Die Japaner werden vermutlich nicht die letzten sein, die mit dem Notebook-Geschäft Probleme haben.

Satya Nadella heißt der dritte CEO in der Geschichte des Softwareunternehmens Microsoft. Für viele Microsoft-Mitarbeiter eine große Erleichterung. Denn mit Nadella übernimmt ein Mann das Ruder, der den Konzern in- und auswendig kennt.

Die Twitter-Aktie rauscht nach den ersten Quartalszahlen ziemlich runter. Schuld sind fehlende neue Nutzer.

Apple treibt die Arbeiten an seiner iWatch weiter voran. Das Unternehmen will offenbar auch Fitness-Funktionen in das neue Gerät einbauen.

Gast der Sendung ist Malte Kirchner aus Wilhelmshaven. Sein Podcast sei Euch an dieser Stelle empfohlen.
 

Unseren Anrufbeantworter mit Kommentaren zur Sendung könnt Ihr hier besprechen:

+49 (0) 8081 50 48 107

Hier gibt es den Geek-Week-Podcast im praktischen und kostenlosen Abo:


Advertisement

3 Gedanken zu „#142 FritzBox, Sony Vaio, Nadella, Twitter-Aktie, iWatch“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.