#149 Heartbleed, NAB, Lawo

[soundcloud url=”https://api.soundcloud.com/tracks/144362668″ params=”color=ff5500&auto_play=false&hide_related=false&show_artwork=true” width=”100%” height=”166″ iframe=”true” /]

Die Sicherheitslücke im Open SSL Protokoll verunsichert die Internetwelt. Wieso konnte so etwas passieren? Weshalb scheinen Abstimmungsprozesse der gegenseitigen Kontrolle nicht einmal in der Open Source Community zu funktionieren. Die wichtigste Frage aber lautet wohl: Hat sich die NSA und mit ihr andere Dienste die Lücke zu Nutze gemacht?

In Las Vegas ging die tradtionelle NAB zu Ende: hier werden die Trends für die elektronische Medienbranche gesetzt. Besonders hervorgetan hat sich in diesem Jahr ein Anbieter aus Deutschland: Der Audiomischpultehersteller Lawo zeigt sein virtuelles Mischpult Jade 2.0.

Außerdem könnt ihr hier Frederics Drohnen-Video aus Oregon sehen:

Unseren Anrufbeantworter mit Kommentaren zur Sendung könnt Ihr hier besprechen:

+49 (0) 8081 50 48 107

Hier gibt es den Geek-Week-Podcast im praktischen und kostenlosen Abo:


Advertisement

7 Gedanken zu „#149 Heartbleed, NAB, Lawo“

  1. Auf einem Parkplatz in Petaluma ?

    Habt ihr Leo Laporte besucht?

    Ist irgendwann mal wieder ein Höhrertreffen (wie es schon einmal in München stattfand) geplant?

    Viele Grüße aus Mannheim

    K. Görres

  2. Dank Frederics Video wissen wir das die Erde keine Scheibe ist 😉 Sehr nett. Aber auch sehr vooooorsicht geflogen.
    Ansonsten: Immer noch mein Lieblingspodcast. Weiter so.

  3. Hey Leute,
    alles gut bei Euch ? Ich starre täglich sehnsüchtig auf meine Geekweek Subscription im Android Podcast-Player und hoffe auf eine neue Episode :-).

    Mit Abstand ist dies mein Lieblings-Podcast und bei meiner suche nach
    mehr Material für meine Pendler-Fahrten zwischen Bochum und Düsseldorf bin ich bisher von allen anderen Alternativen eher enttäuscht worden. Einzige Ausnahme ist Chaosradio, aber das gibts ja nur monatlich und ist thematisch ganz anders gestrickt.
    Ich glaube die anderen sind wirklich auch nicht schlecht und mit viel Einsatz
    gemacht, aber Ihr setzt hier einen so hohen Standard, dass sich die Konkurrenz hier schwer tut :-).

    Ich freue mich schon auf die nächste Episode..Weiter so !!

  4. Hallo,
    wie ist eigentlich der Stand? Macht ihr eine längere Pause oder ist der Podcast eingestellt? Fände ich sehr schade, habe euch immer gern gehört. Über eine kurze Meldung würde ich mich sehr freuen. Danke und viele Grüße, Marko

    1. Sorry Marko,

      wir waren alle auf verschiedenen Kontinenten unterwegs und es hat zeitlich nie gepasst. Wir hoffen, Euch in den nächsten Tagen endlich eine neue Folge präsentieren zu können.

      Marcus

  5. …. ist ja kein Ding, dass ihr es mal nicht schafft. Aber ein Update oder ein Hinweis (mehr als “bald” auf Twitter..) wäre gut.

    So wie hier sah man schon manche Podcasts enden… – was insbesondere bei euch sehr sehr schade wäre!

    Beste Grüße in freudiger Erwartung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.