169 Sony Hack, OnePlus vs Cyanogen, CoreOS, EU vs Google, Microsoft Cortana

Die Spielfilm-Sparte von Sony in Los Angeles ist gehackt worden. Tausende Mitarbeiterdaten wurden geklaut und zum Teil veröffentlicht. Wer hinter dem Dateneinbruch steckt ist bislang noch unklar.

Der Smart Phone Hersteller OnePlus und die Mod-Bauer von Cyanogen haben sich offenbar zerstritten. Künftig will man getrennte Wege gehen.

Virtualisierungsmöglichkeiten für Linux-Server. Mustafa erklärt die Popularität von Docker und aufkommender Konkurrenz in Form von CoreOS.

Die EU Parlamentarier wollen Google zerschlagen. Die Frage lautet: Was müssen die Europäer unternehmen, um genauso gut zu werden, wie Google?

Microsoft will seinem Windows 10 Desktop das Sprechen beibringen. Cortana soll es auch im neuen OS von Microsoft geben. Eine erste Alpha-Version ist bereits draussen.

Wir freuen uns auf Weihnachten. Wenn Ihr wissen wollt, welche Gadgets Ihr Euch zum Fest kaufen oder verschenken könntet, dann ladet Wuch in den nächsten Wochen den Geek-Week-Podcast runter.

Mustafa Isik Unser Gast auch diese Woche ist Mustafa Isik. (Sorry, Mustafa, wir haben es vergangene Woche versäumt, Dich unseren Hörern vorzustellen…).
Mustafa ist Entwickler und arbeitet beim Bayerischen Rundfunk in München. Privat ist Mustafa nicht nur ein großer Geek sondern ein noch viel größere Gamer. Bei Twitter findet ihr HIER.

lawo.com

[paypal-donation]

4 thoughts on “169 Sony Hack, OnePlus vs Cyanogen, CoreOS, EU vs Google, Microsoft Cortana”

  1. Ich fände es super, wenn der Mustafa öfter bei euch mitmachen würde, oder vielleicht sogar als ständiges Mitglied in der Geek-Week Truppe dabei wäre. Denn er füllt eine thematische Lücke die euer ansonsten genialer Poscast hat. In geek week geht es sehr häufig um neue Gadgets oder Dinge die irgendein CEO getan hat. Alles sehr interessant, aber es gibt kaum News aus der Entwicklerecke. Dabei gibt es gerade da immer wieder neue hochinteressante Themen z.B. continous delivery, oder allgemein “agile Softwareentwicklung”, JavaFX, closure, hana, microservices, neue Pebble API (androidwearunterstüzung, compass u.s.w.),…

  2. Hohoho,

    sagt mal – wie siehts aus mit eurem Podcast? Die angekündigte Episode mit Geschenktipps lässt schmerzlich auf sich warten.
    Überhaupt wird die Wartezeit zwischen Episode immer länger…

    Haltet durch! Immerhin seid ihr einer der besten deutschen Tec-Podcast.

    Mustafa ist übrigens eine Bereicherung, wenn auch kein Ersatz für Frederic..

    Viele Grüße…

  3. Wieder einmal eine sehr unterhaltsame Sendung!

    Ich möchte an dieser Stelle mal ein Lob an Mustafa aussprechen! Als Entwickler hat er sehr interessante Einblicke in manche Themen und kann diese sehr anschaulich erklären. Das macht euern Podcast noch ein Stück vielschichtiger und interessanter!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *