#211 Windows 10 Update, Apple TV, Michael Kofler, Chronos

avatar Marcus Schuler

Unsere Themen:

  • Microsoft veröffentlicht in dieser Woche ein Update zu Windows 10
  • Das neue Apple TV ist seit wenigen Tagen auf dem Markt. Eine erste kritische Einordnung
  • Michael Kofler und sein Linux Handbuch. In wenigen Tagen erscheint eine neue, überarbeitete Auflage bei unserem Partner, dem Rheinwerk Verlag
  • Eine Firma namens Chronos will den Uhrenmarkt von unten aufrollen. Im sprichwörtlichen Sinne.

AUFGENOMMEN am 08.11.2015

GeekWeek & Rheinwerk Verlag

Flattr this!

12 Gedanken zu „#211 Windows 10 Update, Apple TV, Michael Kofler, Chronos“

  1. Hallo, vielen Dank für eure Mühe und den sehr interessanten Podcast. Ich hätte z.B. nie gedacht, dass hinter einem Radiosender, mit so einem eingestaubten Musikprogramm, solch interessante Projekte laufen.
    Falls euch die Themen ausgehen, für mich wäre das TV Thema interessant, am besten in der Zusammensetzung /Apple TV/Kodi, oder Plex/Synology/sat>ip.
    Viele Grüße

  2. Als USP beim neuen Apple TV sehe ich die App-Übergreifende Suche.
    So werden z.B. Serien innerhalb von Netflix gefunden, ohne dass ich extra noch mal in die Netflix-App gehen muss. Das unterstützen leider noch nicht alle Apps, wird aber besser.
    Jean-Claude, kannst du dich nicht als “Deutscher” anmelden und somit Siri benutzen? Du sprichst doch ganz ordentlich 😉
    Siri funktioniert nämlich sehr gut (eher so wie auf der Watch, also besser als auf dem iPhone)!
    Noch etwas schönes: Wenn ich mit der Remote den Apple TV in den Ruhemodus versetze, schaltet sich jetzt auch der Fernseher aus.
    Kurz: Ich bin happy mit dem Teil.
    Schöner Podcast, aber die Intro-Mucke klingt wie ein Produktvorstellungsvideo im Baumarkt. 1998.

        1. Okay, Du hast mich erwischt.
          Die Musik habe ich gemeinsam in meiner Männer-Häckel-Strichgruppe “Jasmin-Tee” herausgesucht. Wir haben unser Sonnengeflecht abstimmen lassen. War ein tolles Erlebnis. Diese Musik ist dabei unserer Mitte entsprungen. Mucke bleibt. Out and over 🙂

  3. War das der Podcast in dem der ewig lange test des iphones erwähnt wird? Wenn ja, fehlt der link dazu 😉

    Aber sonst wie immer: top Podcast 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *