#219 iPhone schwächelt, Amazon fällt und Windows Mobile tot? Außerdem: Netzneutralität im digitalen Sprachassistenten

avatar Marcus Schuler
avatar Jean-Claude Frick

Themen:

  • Apple mit “guten” Quartalszahlen aber einem mittelfristig eher düsterem Trend
  • Amazon mit wirklich guten Zahlen aber zu erwartungsvollen Analysten an den Börsen
  • Und Microsoft mit ordentlichen Zahlen aber einem Windows Mobile Telefon OS, das halbtot sein dürfte.
  • Außerdem: Was gilt es zu beachten, wenn man im Netz unterwegs ist, in sozialen Netzwerken und dort Inhalte weiterverbreitet? Wo sollte man aufpassen?Interview mit dem Kölner Rechtsanwalt Christian Solmecke.

Show Notes:
Website von Christian Solmecke
Rechtstexter

 

AUFGENOMMEN AM 31.01.2016

GeekWeek & Rheinwerk Verlag

4 Gedanken zu „#219 iPhone schwächelt, Amazon fällt und Windows Mobile tot? Außerdem: Netzneutralität im digitalen Sprachassistenten“

  1. Danke für diesen schönen Podcast.
    Zwei Anmerkungen:
    1. Schön, dass ihr zeigt, dass man neutral, ausgewogen und recht objektiv über Apple berichten kann – damit hebt ihr sehr gut von der Freakshow ab- die äußerst wenig objektive Kritik an Apple zustande bringen (jaja , manchmal schon. Aber ein mobilemacs-Podcast ist vielleicht perse nicht ganz neutral 😉 ).
    2. Nein, an der Börse “sind nicht alle verrück” – woraus setzt sich eine hohe Bewertung von Apple zusammen? Kaum aus dem Grab von Steve Jobs, sondern von Erwartungen an zukünftige Verkäufe – wenn die runter gehen kommen auch die Bewertungen zurück 😉

    Weiter so!

  2. Oh man oh man oh man. Was für eine Hatespeech gegen das Lumia 950 (XL) von Jean-Claude. Diese Telefon kann sich durchaus mit dem IPhone 6 Plus messen und ist sogar in einigen Hinsichten überlegen (Continuum, Docking-Station, etc.). Das ist Meinungsmache :(. Worte wie “das ist Mist” zeigen vielleicht wie unsachlich bestimmte Themen (im besonderen was Microsoft betrifft) behandelt werden. Das ist traurig. Da der Podcast nicht den Anspruch zu haben scheint, journalistisch zu sein, ist das wohl in Ordnung. Ich hingegen freue mich immer weniger auf die nächste Folge.

    1. Hallo Yann

      Tut mir leid, wenn ich Dich mit meinen Kommentaren zum Lumia 950 verärgert habe. Ich stehe aber voll hinter jedem einzelnen Statement. Bin da übrigens nicht der einzige: http://kaiserkiwi.de/2016/01/ach-microsoft-was-hast-du-nur-mit-windows-phone-angestellt/

      Heisst ja nicht, dass das Gerät und OS für Dich nicht voll ok ist. Das spreche ich ja niemandem ab – aber im Vergleich zu Android und iOS kann das mobile OS von Microsoft meiner Meinung nach nicht mithalten.

      Dass wir nicht journalistisch sein sollen, nur weil wir klare Meinungen haben, ist Quatsch. Da verwechselst Du etwas.

      Damit Du Dich in Zukunft nicht mehr über uns ärgern musst, empfehle ich Dir den Unsubscribe Button.

      Falls Du dabei bleibst, was uns natürlich sehr freuen würde, werden wir auch in Zukunft kritisch, manchmal frech aber immer klar in der Meinung und journalistisch sein

      Gruss aus Bern JC

  3. Mal eine Frage:
    Was würdet ihr davon halten euern Podcast in spotify zu integrieren? 🙂

    Keine Ahnung ob und wie das geht, aber vielleicht ginge das ja 😉

    PS: wie immer ein echt toller Podcast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.