#249 Donald Trump

avatar Marcus Schuler
avatar Frederic Lardinois

Donald Trump: Es vergeht kein Tag, an dem der neue US-Präsident nicht die Nachrichten dominiert. Durch seinen jüngsten Erlass sind nun auch die Tech-Unternehmen des Silicon Valley betroffen. Doch sie reagieren und wehren sich.

Mehr in unserem Special von und mit Frederic Lardinois.

Aufgenommen am 30.1.2017

6 Gedanken zu „#249 Donald Trump“

  1. Wieder mal eine sehr spannende Episode – auch wenn nur bedingt zum Geek-Themen. Aber leider derzeit auch sehr sehr wichtig. Sonst gibt es bald keine Geek-Themen mehr. Danke für den persönlichen Blick auf diese haarsträubende Entwicklungen. Denn es geht um nichts weniger als unsere Grundlage des gemeinsamen Lebens: Die Demokratie und Rechtsstaatlichkeit.

  2. danke, danke, danke für #249! es ist toll, dass ihr euch nicht auf die Technik zurückzieht, sondern auch den größeren rahmen betrachtet und auch politisch werdet, wenn es notwendig ist. und momentan scheint es wirklich notwendig zu sein.
    gerne noch mehr!

  3. Ich finde nicht, dass Tech und Politik nicht zusammenpassen. Allerdings geht Expertise in Tech nicht immer/selten mit nüchterner Analyse von Politik einher. Zudem scheinen dt. Tech-Größen in Blogs oder Podcast bei Tech-Themen zumeist ihre eigene, häufige eher linke, Linie bestätigen zu müssen. Diese durchaus legitime Einseitigkeit in Verbindung mit mangelnder Analyse ist selten sinnvoll und Erkenntnis bringend und noch dazu oft schwer erträglich

    Dagegen kann man euch zu dieser Sendung nur gratulieren: Eigene Position bezogen, nüchtern und dank persönlichen validen Eindrücken vor Ort sauber beschrieben. Daran können sich viele Berichterstattungen, nicht nur aus der Tech-Welt, ein Beispiel nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.