#250 Dropbox, Tim Cook, Google Wifi

avatar Marcus Schuler
avatar Jean-Claude Frick

Dropbox: Der Clouddienst aus San Francisco startet zwei neue Dienste. Paper ist als Konkurrenz zu den Google Docs gedacht, also die Bearbeitung von Online-Dokumenten in Echtzeit. Außerdem neu für die zahlenden Business-Kunden: Smart Sync – Daten lokal speichern, obwohl sie gar nicht auf der Festplatte sind.

Tim Cook: Der Apple-Chef bereist Europa und regt durch ein Interview mit dem britischen Guardian die Phantasie der Apple-Jünger an. Was könnte der Apple Boss bloß gemeint haben, als er die Entwicklungen auf dem Gebiet der Augmented Reality mit der Erfindung des Smart Phones verglichen hat?

Google Wifi: Scheint was ganz feines zu sein. Jean Claude hat es bereits in die Schweiz importiert, obwohl die Netzwerk-Hardware (noch) nicht in Europa verkauft wird. Wir nehmen es vorweg: Jean-Claude ist begeistert. Die Gründe? Hört selbst.

Aufgenommen am Sonntag, dem 12.2.2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.