#262 Apple Event, Equifax, Amazon, Hanahaus, Galaxy Note 8

avatar Marcus Schuler
avatar Frederic Lardinois
avatar Jean-Claude Frick

Apple stellt am Dienstag in der neuen Firmenzentrale sein neues iPhone vor. Wie es heißen wird, ist noch nicht bekannt. Eventuell gibt es eine ganz neue Identifikationsfunktions. Ist Touch ID damit schon am Ende?

Equifax: Es ist der größte Datenklau in den USA: Das Scoring Unternehmen Equifax wurde gehackt. Und das beklaute Unternehmen reagierte schlecht.

Amazon will eine zweite Firmenzentrale bauen und nicht nur 5 Milliarden Dollar investieren, sondern auch 50.000 hochbezahlte Jobs schaffen. Jede Stadt in den USA, die größer als eine Million Einwohner hat und über einen internationalen Flughafen verfügt, kann sich bewerben.

Hanahaus: In Palo Alto, im Herzen des Silicon Valley, ist ein Haus besonders beliebt. Im Hanahaus kann man sich stundenweise Arbeitsplätze mieten. Wir haben es besucht und sprechen mit seinem aus Deutschland kommenden Leiter, Daniel Zimmer.

Samsung: Das Galaxy Note 8 ist das vermutlich derzeit teuerste Smart Phone. Das Phablet von Samsung schneidet in den meisten Tests ziemlich gut ab. Lohnt sich der Umstieg?

Aufgenommen am 8. September 2017 um 21 Uhr MEZ.

One thought on “#262 Apple Event, Equifax, Amazon, Hanahaus, Galaxy Note 8”

  1. Schöne Ausgabe mit einem Interessanten Interview. Ich hätte mir vielleicht noch mehr Infos und Meinungen zum Note8 gewünscht… Vielleicht kommt ihr im Rahmen des Apple-Events ja darauf zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.