Matthias Hohensee

284 Matthias Hohensee, Wirtschaftswoche, Monsanto Bayer, Theranos, GDPR, Tesla

avatar Matthias Hohensee
avatar Marcus Schuler

In dieser Woche sorgte ein ungewöhnlich hohes Jury-Urteil hier in Kalifornien gegen die Bayer-Tochter Monsanto für großes Aufsehen. Mehr als 2 Milliarden Dollar soll der Hersteller des Unkrautvernichtungsmittel “Round Up” an ein Ehepaar zahlen, das an Krebs erkrankt war und das Mittel nach eigenen Worten gut 30 Jahre eingesetzt haben soll.

Matthias Hohensee, Silicon Valley Korrespondent des Magazins “Wirtschaftswoche” ist bei uns zu Gast.

Wir sprechen mit ihm über seine Erfahrung mit dem Model 3 von Tesla, einem Elektroauto, das Tesla für den Massenmarkt produziert. Außerdem erfahrt Ihr neues über ein spannendes Batterie-Start Up sowie die tragische Geschichte des Bluttestherstellers “Theranos” und deren Gründerin.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *