Impressum / Kontakt

Verantwortlich für den Inhalt ist:

Marcus Schuler
Bergstrasse 18
84405 Dorfen
Deutschland

Email:
redaktion (et) geek-week.de

 

FredericLardinois2Frederic Lardinois ist 37 Jahre alt. Er hat in Potsdam Anglistik und Geschichte studiert und ist später in die U.S.A. gezogen, um dort sein Studium fortzuführen.

Er lebt im total verregneten Portland an der amerikanischen Westküste im US-Bundesstaat Oregon und ist trotz des notorisch schlechten Wetters immer noch glücklich.  Gerade arbeitet er an seiner Doktor-Arbeit im Fachbereich Mediävistik.

Im Hauptberuf ist der gebürtige Deutsch-Holländer freier Journalist. Unter anderem hat er fast drei Jahre lang für das bekannte, amerikanische Techblog „readwriteweb.com“ als Reporter und Redakteur gearbeitet. Seit April 2012 ist Frederic festangestellter Redakteur beim US-Techblog TechCrunch.

Weitere Profile im Netz:

Twitter
Google+
LinkedIn

Marcus Schuler, JournalistMarcus Schuler ist 42 Jahre alt und seit kurzem frischgebackener Vater.

Der gebürtige Schwabe aus Esslingen am Neckar hat in Bonn studiert und beim World Service der BBC in London als Hörfunkjournalist volontiert, bevor er als freier Journalist für die Popwelle SWF3 in Baden-Baden als Redakteur und Reporter und später als Moderator der Morningshow “SWF3 On”  arbeitete.

Ende der 90er Jahre baute er beim Südwestrundfunk (SWR) das jüngste Multimedia-Angebot der ARD, DASDING, auf und erhielt u.a. den Kurt-Magnus Preis der ARD sowie mit der Online-Crew von DASDING den Grimme Online Award.

Marcus bloggt privat unter marcus-schuler.com. Er arbeitet für den Bayerischen Rundfunk. Er ist außerdem im Wissenschaftsmagazin des Deutschlandfunks „Forschung aktuell“ zu hören sowie in den Hörfunkprogrammen B5 aktuell und Bayern2.

Weitere Profile im Netz:
Twitter
Google+
LinkedIn

jeanclaudefrickJean-Claude Frick ist 40 Jahre alt und lebt in Bern in der Schweiz.

Der Tech Journalist schreibt für verschiedene Schweizer Zeitungen, talkt für Radiostationen als Technik Experte und bloggt auf iFrick.ch über Gadgets und die Web Welt. Sein Fokus liegt bei mobilen Technologien, Smartphones, Tablets und den dazugehörigen Betriebssystemen.

Daneben arbeitet er für eine Firma welche Radiosoftware herstellt, und schult dort Journalisten beim Umgang mit neuer Technik. Seine zwei Buben halten ihn auch offline auf Trab.

Weitere Profile im Netz:
Twitter
Google+
Facebook

Design (Logo-Entwicklung, Website)
Sebastian Kuss
http://sebastian-kuss.de/

 

Flattr this!