GW032 Geek-Week.de Podcast: Steve Jobs, Techmeme, Streaming auf's Smartphone

Steve Jobs
Steve Jobs

Steve Jobs wird sich aus dem aktuellen Tagesgeschäft bei Apple zurückziehen. Krankheitsbedingt, bereits zum zweiten Mal in der Geschichte des Unternehmens.  Die Ankündigung war wohl auch geschickt getimed mit der Bekanntgabe der Quartalsergebnisse. Apple überlässt nichts dem Zufall.

techmeme.com

Twitter ist so praktisch und funktioniert als offene “Nachrichtenagentur” so gut, dass sich jetzt der führende Aggregator für Tech-News techmeme.com dazu entschlossen, Tweets fest zu integrieren. Was das genau heißt und wie das konkret aussieht, könnte Ihr in unserem Podcast hören.

Musik-Streaming auch auf das Android oder Apple-Telefon werden immer beliebter. Vor allem in den USA boomen diese Musikdienste. Wer allerdings über 3G Musik auf sein Smartphone streamt, für den kann das ganz schön teuer werden.

Diese Woche ist noch einmal Christian Pohle unser Gast. Der IT-Berater aus Dorfen hat sich vor allem auf Microsoft-Produkte spezialisiert, insgeheim hegt er aber auch ein großes Faible für iPhone und iPad.

PS: Bitte unbedingt vormerken. In der nächsten Ausgabe von geek-week werden wir einen sehr geilen mobile Hotspot verlosen, den uns unser Sponsor techdepot.de zur Verfügung gestellt hat. Einzige Voraussetzung um das Teil zu gewinnen: Ihr müsst brutal schwere Rätselfragen lösen!

Leave a Reply

Your email address will not be published.