GW080 – Geek-Week-Podcast: Google Knowledge Graph, Retina Display, Rundshow

Google baut seine Suche um – künftig werden auf konkret eingegebene Suchbegriffe neben den eigentlichen Links auch Antworten präsentiert. Das Suchmaschinen-Unternehmen feilt verbissen daran, seine Ergebnisse noch genauer zu machen und sich vor allem von der Konkurrenz abzusetzen. Gerade Microsofts Bing wird in den USA immer stärker.

Apple will das Retina-Display auch in die Notebook-Welt bringen. Zugleich ist gerüchteweise immer wieder davon die Rede, dass der Bildschirm des nächsten iPhones deutlich größer werden dürfte.

Richard GutjahrGast in der Sendung ist der Blogger, Journalist und TV-Moderator Richard Gutjahr, der mit der Rundshow im Bayerischen Fernsehen ein interessantes Experiment gestartet hat.

Die Rundshow gibt es die nächsten vier Wochen Montag bis Freitag jeweils ab ca. 23 Uhr im Bayerischen Fernsehen und natürlich im Netz.

One thought on “GW080 – Geek-Week-Podcast: Google Knowledge Graph, Retina Display, Rundshow”

  1. Hallo,

    (wieder mal eine sehr nette Folge)
    Anmerkung: Ist die Einführung von sehr hohen Auflösungen – die Bezeichnung Retina muss man ja nicht unbedingt noch weiter pushen – in Notebooks wirklich so unglaublich toll? Gerade in Sachen Laufzeiten kommt es doch eigentlich auf jeden Stromverbraucher an.
    Ich erinnere mich an ein Thinkpad mit 1400×1050 in 14″, was eine sehr schöne Auflösung war, aber mehr??

    Grüße

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *