GW087 Geek-Week-Podcast: Google Bußgeld, WordPress App, Nexus 7

Google muss 22,5 Millionen Dollar Strafe in die amerikanische Staatskasse bezahlen. Grund sind Verstöße gegen Datenschutzbestimmungen. Grund sind angebliche Schummeleien beim Apple Browser Safari.

WordPress hat seine App für Smart Phones und Tablet-PCs grundlegend überarbeitet. Von unterwegs aus Blogeinträge zu korrigieren, dürfte jetzt noch einfacher werden.

Das Nexus 7 Tablet von Google scheint eine Erfolgsgeschichte zu werden. Die Verkaufszahlen in den USA sind sehr gut, wenn es weiter so gut für das von Asus hergestellte Gerät läuft, könnte es in punkto Abverkäufe auch das Tablet von Amazon, das Kindle Fire, in den Schatten stellen.

6 thoughts on “GW087 Geek-Week-Podcast: Google Bußgeld, WordPress App, Nexus 7”

  1. GEOS für den C64, was für tolle Erinnerungen. Ich hatte es auch schon komplett verdrängt, danke für den Hinweis. 🙂

  2. Hi,
    ein großes Kompliment an euren Podcast! Erst ist wirklich sehr unterhaltsam und daher einer der wenigen Podcast, die ich regelmäßig höre.
    Schade finde ich nur, dass ihr durch den starken Fokus auf Google und Apple manche Alternative überseht.
    Bei den 7Zoll Tabletts ist dies meiner Meinung nach das Mediapad von Huawei. Der Hersteller ist zwar nicht sexy, aber das Gerät schon.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *