GW189 Nerdistan Special Teil 2

Nerdistan Special Teil 2

Zweiter Teil unseres Nerdistan Specials. In dieser Ausgabe wollen wir uns auf die gute, empfehlenswerte Apps für Smart Phone & Co. konzentrieren.

Jean-Claude, Mustafa und Marcus haben sich für Euch gut anderthalb Stunden Zeit genommen, um

Gerne bieten wir Euch an, auch noch einen dritten Teil zu produzieren. Hier würde es sich um nützliche Browser-Tools für Chrome und Direfox gehen. Falls Ihr die Folge im Podcatcher Eurer Wahl hören wollt, erbitten wir freundlichst einen Kommentar hier auf der Website. LOL …

Show Notes:
Cathode (iOS)
BoxToGoPro (Android)
Hearthstone (Android), Hearthstone (iOS)
Monument Valley (Android), Monument Valley (iOS)
Limbo (Android), Limbo (iOS)
Asana (Android), Asana (iOS)
Zoiper (Android), Zoiper (iOS)
Sketchbook (Android), Sketchbook (iOS)
PlayerFM (Android)
Pocket Casts (Android), Pocket Casts (iOS)
CCleaner (Android)
Coach’s Eye (Android), Coach’s Eye (iOS)
New York Times (Android), New York Times (iOS)
Mailbox (Android), Mailbox (iOS)
Tweetbot (iOS)
Falcon Pro (Android), Falcon Pro (iOS)
Carbon (Android)
Feedly (Andxroid), Feedly (iOS)
Reeder (iOS)
Bring (Android), Bring (iOS)

lawo.comluci.eu

[paypal-donation]

12 thoughts on “GW189 Nerdistan Special Teil 2”

  1. “Bring!” ist ja wirklich klasse, scheint auch kostenlos zusein, denn im Store steht nix von in App Käufen und ich konnte bisher auch in der App nichts finden.

  2. Hallo zusammen,
    toller Potcast nur finde ich keinen expliziten Download Link mehr. Hat das mit eurem Provider Wechsel zu tun?
    Folge 3 wäre natürlich ganz toll!
    Grüße

  3. Wieder eine feine Folge. Ich mag dieses Name-Dropping von verschiedenen Apps und Tools aus den täglichen Anwendungsszenarien. Trotz der häufigen Nennungen von IFTTT, feedly, Buffer etc. ertappe ich mich immer noch dabei, wie ich bei automatisierten und effizienten täglichen Doings hellhörig werde. Hierbei finde ich die Vernetzungs-Strategien der einzelnen Dienste am interessantesten und schnappe dort immer wieder gerne neue Ideen auf. Vielleicht gibt es dazu ja doch noch 1-2 pfiffige Dinge zu erzählen, die noch nicht genannt wurden.

    Was mich des weiteren noch interessieren würde: Kanalisieren von Informationsfluten. Überfüllte RSS-Feeds, Tweet-Walls, Listen. Was hilft nebst aufräumen und wie kann man das Verpassen von subjektiv relevanten Inhalten minimieren. Gibt es hier neben IFTTT und PageMonitor noch Dinge zu entdecken?

    //

    an Mustafa: Hübsche Sketch-Präsentationen, die du da gebastelt hast. Zum Thema Game Development, welches in deinen Slides ja des öfteren abgehandelt wird, fand ich zuletzt zufällig witzige Entwicklungen in punkto Lernen und Wissensaustausch. Auf der Plattform ‘Twitch’, welche per se für’s Streamen und Kommentieren von Spielen ausgelegt ist, finden mehr und mehr auch “wissenschaftlichere”(tm) Inhalte Einzug. Unter dem Gametag ‘Game Development’ streamen dort einige (Nachwuchs-)Entwickler live Anleitungen und Prozesse, kommentieren den Entstehungsprozess und interagieren parallel mit dem Chat. Alles etwas nerdig, klar – einiges hui, einiges pfui – aber das muss ja nicht zwangsläufig abschreckend sein.

    http://www.twitch.tv/directory/game/Game%20Development

  4. Hallo zusammen, ich bin Neuhörer 🙂 Gefällt mir bisher.

    Zu Microsoft:

    So ganz mag ich noch nicht an das “neue Microsoft” glauben. Man scheint mir eher wieder die klassische “Embrace”-Phase zu sein: Um mit Azure erfolgreich zu sein, muss man eben Linux supporten. Der IE war eben gescheitert mit seinen propietären – obwohl der Default entscheiden sich viele User aktiv dagegen. In Web-Entwicklungs-Firmen sieht man kaum noch Windows: Will Microsoft die eigenenen Cloud-Technologien etablieren, dann muss man die Entwickler halt inzwischen auf anderen Plattformen abholen.

    Wie gesagt: Ich bin noch sehr skeptisch.

  5. Moin Männer,

    ich höre des öfteren auf langen Autofahrten eure Podcasts und diese sind immer wieder spitze!

    Besonders gut gefallen mir eure Hard- und Software Tipps, hier kann man immer wieder das ein oder andere interessante Tool für den Alltag entdecken.
    Daher bin ich überglücklich über eure Nerdistan-Auflagen und hoffe auf Weitere in bestimmten zeitlichen Abständen.

    Ihr könntet hier doch auch einmal folgende Themen aufgreifen, welche sicher für viele Hörer interessant sind:

    – Suchmaschinen Marketing (Anfänger Tipps & Tools)
    – Präsentationstools
    – Payment Tools
    – CRM
    – Newsletter

    Ebenfalls interessant:
    Wie sieht die Startseite (Seite 1) des privat-, sowie geschäftl. Smartphones/ Ipads aus? Welche Apps hat hier jeder auf der Seite 1? 🙂

    Auch eine Idee für eine eurer Podcast Auflagen – Let’s Start a Startup!
    Welche Hard- und Software legt ihr Startups an das Herz.

    Genug für heute, weiter so!

    Viele Grüße aus Frankfurt

    Sammy

  6. Huhu,

    Super Podcast wiedereinmal 😉 Danke Jean-Claude für den Tipp von Bring! echt klasse, ist jetzt immer im Einsatz.

    schöne Grüsse aus St. Gallen.

    Adrian

  7. Ich bin dies mal sehr spät dran… aber mir fehlte unter anderem MOVES (moves-app.com) im letzten Teil… eine App, die ich eigentlich liebe… die aber leider seit einiger Zeit nicht mehr gepflegt wird… trotzdem noch funktioniert. Und in Sachen Schrittzähler bzw. Motion-Chip… in der Health-App von Apple selbst kann man schon seit langem die Schritte nachvollziehen… und dort auch nicht nur die letzten 7 Tage.

    Bin schon auf die nächste (dann 4.) Nerdistan-Folge gespannt… weiter so.

Leave a Reply

Your email address will not be published.