GW232 Google Duo, iPhone 7, Autonomes Fahren, TechCrunch Disrupt

avatar Marcus Schuler
avatar Frederic Lardinois
avatar Jean-Claude Frick
  • Die neue Alternative zu Facetime – Google bringt Video Chat App für Android und iOS: Google Duo
  • Das neue iPhone 7
  • Autonomes Fahren
  • TechCrunch Disrupt Konferenz

[paypal-donation]

Aufgenommen am 19.8.2016

3 thoughts on “GW232 Google Duo, iPhone 7, Autonomes Fahren, TechCrunch Disrupt”

  1. Hallo Team,

    es ist immer schön Euch zuzuhören.
    Ein Hinweis allerdings zu der Sorge um die Selbstfahrenden LKW. Dieses kann von Vorteil sein, denn die Logistikbranche hat ein Problem mit der LKW Fahrersuche. Den Job möchte keiner mehr wirklich machen und daher kann es von Vorteil sein wenn die LKW selber fahren. Dieses muss auch vor dem Hintergrund der Sozialvorschriften über Lenk- und Ruhrzeiten betrachtet werden. Nicht verachtet werden muss hier aber das ein PKW andere Aufgaben erfüllt. Das Aufnehmen und Absetzen ist viel einfacher.
    Ein LKW muss an Rampen andocken, die Ladung muß gesichert werden, etc. Dieses Rangieren an den Aufnahme-und Abladeorten wir das spannende. Zu überlegen ist ob Fahrer A die Ladearbeit leistet, der LKW dann autonom in die Empfangsregion fährt wo dann ein Fahrer B die Zustellung übernimmt.
    Sozial wäre dieses auch verträglicher da beide Fahrer nach der Tagesarbeit bei der Familie sein können und nicht mehrere 100km entfernt.

    Also keine Sorge um die Jobs, die wird es weiter geben, nur besser und familientauglicher.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *