GW401 Was läuft bei Google falsch?

avatar
Marcus Schuler
avatar
Mustafa Isik
avatar
Frederic Lardinois

GeekWeek auf YouTube: https://youtu.be/bgJyKRFP0pU

3 thoughts on “GW401 Was läuft bei Google falsch?”

  1. Hallo Geek-Week-Team!
    Vielen Dank für euren tollen, informativen Podcast! Ich höre den Podcast schon aus Zeiten ohne Mustafa und mit Jean-Claude und freue mich immer über neue Folgen.

    Inhaltlich bin ich rundum zufrieden, habe leider aber seit etlichen Folgen technische Probleme beim Abspielen mit Podcatchern. Nachdem ich den Fehler zunächst bei der App Podcast Addict gesucht habe, fiel mir dann aber auf, dass die Probleme auch bei anderen Apps genauso auftreten. Und zwar springt die App, nachdem ich den Podcast pausiert und irgendwann wieder fortgesetzt habe, immer ca. 10-15 Minuten in die Vergangenheit, d.h. ich höre plötzlich bereits gehörte Inhalte erneut. Da das wirklich nahtlos passiert, bekommt man das nicht mal sofort mit. Das trübt den Hörgenuss doch beträchtlich.

    Interessant ist, dass dies ausschließlich beim Geek-Week-Podcast passiert! Bei den ca. 25 anderen Podcasts, die ich sonst noch konsumiere, ist mir dieses Verhalten noch nicht aufgefallen.

    In Foren habe ich nun gelesen, dass dies bei MP3 mit variabler Bitrate passieren kann. Habt ihr eure erzeugten MP3 irgendwann auf variable Bitrate umgestellt bzw. andere technische Änderungen vorgenommen?
    Es wäre super, wenn es wieder so funktionieren würde, wie früher.

    Danke und LG
    Martin

    1. Martin,

      Ich benutzte im Moment tatsächlich die variable Bitrate, aber in der nächsten Sendung werde ich es wieder auf ‘normal’ umstellen. Hoffentlich hilft das.

      Alles Gute,
      Frederic

      1. Hallo Frederic,
        vielen Dank! Das hat das Problem tatsächlich gelöst. Bitte möglichst so belassen :).

        Alles Gute
        Martin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *