#136 – Le Web, Instagram Direct, Google Chromecast, Boston Dynamics

[soundcloud url=”https://api.soundcloud.com/tracks/125000898″ params=”color=ff6600&auto_play=false&show_artwork=true” width=”100%” height=”166″ iframe=”true” /]

 

Le Web: Die Internetkonferenz war in diesem Jahr schlechter besucht, als in den vergangenen Jahren. Ein Grund: Die Konkurrenz in Europa wächst.

Instagram schraubt an seinem Dienst und ermöglicht Direct Messages. Twitter erlaubt dafür die Integartion von Fotos in seine DMs.

Google Chromecast kommt im Jahr 2014 nach Europa. Die wirklich wichtige Nachricht: Google öffnet seinen SDK für den smarten HDMI-Stick. Was das bedeutet, erfahrt Ihr im Podcast.

Boston Dynamics: Das Unternehmen aus Mountain View kauft eine Roboter-Firma. Die einen werden sagen: Ui,ui, ui – jetzt machen sie auch noch in Militärtechnik. Die anderen werden sagen: Chapeau, smart move. 🙂 Weniger kryptisches gibt es, wenn Ihr in unseren Podcast reinhört.

 

Unseren Anrufbeantworter mit Kommentaren zur Sendung könnt Ihr hier besprechen:

+49 (0) 8081 50 48 107

Hier gibt es den Geek-Week-Podcast im praktischen und kostenlosen Abo:


Advertisement

3 Gedanken zu „#136 – Le Web, Instagram Direct, Google Chromecast, Boston Dynamics“

  1. Hallo zusammen,

    so klein ist die Welt. Haaksbergen ist mir zumindest ein Begriff, bin dort öfters in der Nähe um Kaffee zu kaufen – vielleicht weiß der Frederic was ich meine 😉

  2. Sali zäme 😉

    Wie immer ein toller podcast, auch wenn ich nicht viel kommentiere, freu mich schon auf den Podcast von nächster Woche, sascha hat schon etwas geplaudert 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.