171 Das war 2014 - Das wird 2015 - die besten Gadgets, Tools und Dienste

Wir lassen für Euch nochmals das Jahr 2014 Revue passieren und stellen Euch unseren liebsten Tools und Gadgets vor. Und natürlich blicken wir für Euch in die Zukunft: Welchen Themen werden 2015 eine große Rolle spielen.

Noch nie haben wir einen so langen Podcast aufgenommen, der sich aber auch gelohnt hat.

Mit dabei:
Frederic Lardinois, TechCrunch.com
Jean-Claude Frick, ifrick.ch
Mustafa Isik, Bayerischer Rundfunk
Marcus Schuler, Bayerischer Rundfunk

Wir danken Euch für ein weiteres Jahr treuer Zuhörerschaft.

Mustafas Link-Tipps:
Slack http://slack.com
Pocket http://getpocket.com
Keybase: http://Keybase.io
Mozilla Programmiersprache Rust http://www.rust-lang.org/
Udacity Nanodegree  https://www.udacity.com/course/nd003

Frederics Link-Tipps:
Todoist: https://en.todoist.com/
Tweetshot: http://tweetshot.co/
Product Hunt: http://www.producthunt.com/

Jean-Claudes Link-Tipps:
Pixelmator Mac: https://itunes.apple.com/us/app/pixelmator/id407963104?mt=12
Pixelmator iPad: https://itunes.apple.com/us/app/pixelmator/id924695435?mt=8
2 Faktor Authentifizierung Auth.: https://www.authy.com/

Marcus Link-Tipps:
Passwort-Manager Dashlane: http://dashlane.com
Screen Shot Tool Monosnap: http://monosnap.com
Feed Reader Feedly: http://feedly.com

lawo.com


[paypal-donation]

13 thoughts on “171 Das war 2014 - Das wird 2015 - die besten Gadgets, Tools und Dienste”

  1. Moin,

    ein Tool fehlt aber aus meiner Sicht noch:
    https://www.pushbullet.com/

    Alleine schon, dass ich bspw. einen Text (z.B. einen Link) auf dem PC kopieren kann und dies dann sofort in die Zwischenablage des Handys geschoben wird und ich daher dort einfügen kann finde ich sehr klasse.

  2. Hallo liebes Geek Week Team,

    Guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr,
    der Rest kommt dann von ganz alleine.

    Stephan Schramm

  3. Super-Jahresendsendung! Danke für die Tipps zu Dashlane und Authy.

    Freue mich auf weitere Sendungen 2015 – vielleicht nicht so lang, dafür wieder regelmäßiger 😉

    Euch ein gutes neues Jahr.

  4. Bitte mal “Natürlich” nachschlagen im Wörterbuch.
    iOS8 ist ein Desaster,und absolut nicht besser als 7.1.2!!!

    Generell werden die meisten apps durch Updates nur schlechter,und auch Hardware wird spätestens nach dem 2 HAupt Update immer schelchter,

  5. Grooooooßartige Sendung!

    Vielen Dank dafür!
    Die Ausgabe steht, wenn auch anders gelagert, euer letztjährigen Jahresabschlusssendung in nichts nach!
    Alles, alles Gute für das gesamte Team.

  6. Interessanter Podcast für eine Fahrt von Wien nach Bern. 🙂
    Da ihr das Thema Passwort Manager hattet und “Wer verwendet noch keinen?” wäre eine Diskussion über Dashlane vs. 1Password vs. LastPass interessant.

  7. Danke wieder ein super Podcast!

    Einen guten Start 2015 euch 4.

    Ich bin auch happy das ihr Mustafa für den Podcast für euch gewinnen konntet. Ich kenne ihn noch von dem Bitsundso.de Podcast und war immer große Bereicherung mit Now How, Ideen und dem Mengen an guten Neuigkeiten.

    Danke eines treuen Hörers.

  8. Hallo zusammen,

    vielen Dank für diese spannende Sendung! Den Teil über’s Wetter habe ich wohl verpasst 🙂

    Was das Surface Pro 3 angeht, muss ich euch zustimmen. Ich habe es diesen Sommer im Microsoft Store in San Francisco erstmals gesehen und war sehr angetan. Es wird zwar mit dem “falschen” OS ausgeliefert. Aber dennoch ist es ein richtig nettes Gerät. Touchfähige Desktopsoftware entwickle ich zur Zeit leider noch auf dem Surface Pro 2. Aber mich reizt das neue schon sehr!

    Die Entwicklung im Bereich Wearables ist wirklich spannend. Ich habe mich bisher immer gegen die Riesenphones gewehrt. Nachdem ich mir im September eine Moto 360 zugelegt habe, macht mir auch ein Riesenphone (>5″) richtig Spass, da ich es auch mal im Rucksack lassen kann und trotzdem über alles informiert bin. Wie von euch angesprochen, ist die Stromversorgung bei den Wearables leider noch ein echtes Problem.

    Prima, dass Mustafa mit an Bord ist! Würde mich sehr freuen, wenn ihr ab und an ein bisschen mehr über die Technik “hinter den Kulissen” sprechen würdet. Ich interpretiere die kurze Passage über Programmiersprachen mal optimistisch als Teaser für nächstes Jahr 😉

    Viele Grüße,
    Michael Hoffer

  9. Total interessant eure App-Tips. Einige davon kannte ich noch nicht und jetzt nutze ich sie.
    Freue mich schon auf den neuen Podcast von euch. Spitze!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *